Termine

Globaler Klimastreik
Wann: Fr 29. 11. 2019, 12 pm - Fr 29. 11. 2019, 3 pm
Wo: Kornmarkt, Nürnberg
Beschreibung:

#NeustartKlima – laut, wütend und unbequem – Klimagerechtigkeit jetzt

Die Bundesregierung hat dem 1,5°-Ziel eine Absage erteilt. Das akzeptieren wir nicht!
Warum nicht? Lest nach bei fridaysforfuture.de und erfahrt dort auch, wo was in der Nähe stattfindet.

In Nürnberg ist um 12:15 Uhr Treffpunkt am Kornmarkt, in Fürth um 12:05 am Grüner Markt und in Erlangen wahrscheinlich am Schloßplatz.

Christkindlesmarkt
Wann: Fr 29. 11. 2019, 5 pm - Di 24. 12. 2019, 12 pm
Wo: Nürnberger Hauptmarkt
Beschreibung:

„Ihr Herrn und Frau’n, die Ihr einst Kinder wart, Ihr Kleinen, am Beginn der  Lebensfahrt, ein jeder, der sich heute freut und morgen wieder plagt: Hört alle zu, was Euch das Christkind sagt! … “ achja – schee – so wird es am 29. November klingen zur Eröffnung des Marktes. www.christkindlesmarkt.de

13. Winterkiosk - Markt für nachhaltige Geschenke
Wann: Sa 07. 12. 2019, 11 am - So 08. 12. 2019, 12 am
Wo: auf AEG, Nämberch
Beschreibung:

Alle Jahre wieder — denken beim Schenken!

Unter diesem Motto öffnet am 7. + 8. Dezember 2019 zum dreizehnten Mal der alternativste Weihnachtsmarkt der Stadt seine Tore. Dieses Jahr wieder in der Kulturwerkstatt Auf AEG.
Für alle, die  immrt noch nicht da waren: Man kann sich den Winterkiosk als eine Entdeckungstour vorstellen. Über 100 Kreative und Entwickler präsentieren ihre vielfältigen Produkte: handbedruckte und selbstentworfene Mode, Schmuck aus Recycling-Materialien, Taschen und Gürtel aus ausrangierten Textilien, alten Gurten und Reifen. Kurz: allerlei Gesundes und Nützliches, Schönes und Gutes.

Eintritt: 5 Euro (Kinder bis 14 frei) – Programm: winterkiosk.de/programm

Stunde der Wintervögel
Wann: Fr 10. 1. 2020, 12 am - So 12. 1. 2020, 12 am
Wo: vor dem Fenster oder der Haustüre
Beschreibung:

Man braucht nur eine Stunde Zeit, vielleicht ein Bestimmungsbuch für Vögel, etwas Geduld und ein Fernglas (so sieht man doch ab und an mehr von den Tieren). Dazu einen Block und Stift, um die Ergebnisse zu notieren. Eigentlich ganz einfach, oder?
Wunderbar, dann gibt es hier noch die Details: stunde-der-wintervoegel.de

13. FrühjahrsLust - Markt für Garten und Kleintiere
Wann: Sa 04. 4. 2020, 10 am - So 05. 4. 2020, 6 pm
Wo: Wolfgangshof, Anwanden
Beschreibung:

Hurra, endlich wieder Frühling!

Herzlich willkommen zur 13. FrühjahrsLust auf dem idyllischen Jugendstilgut Wolfgangshof in Anwanden. (Gut erreichbar mit der S-Bahn: S4: Richtung Ansbach)
Der vielseitige Markt für Garten, Freiräume und Kleintiere lädt am 4. + 5. April 2020 mit über 180 Ausstellern dazu ein, sich Anregungen für das „Wohnen im Grünen“ zu holen.

Es gibt auch wieder ein buntes Programm: www.fruehjahrslust.de

Stunde der Gartenvögel
Wann: Fr 08. 5. 2020, 12 am - So 10. 5. 2020, 12 am
Wo: Natur, Garten, Park
Beschreibung:

Ein Fernglas, ein Notizbuch, Vogelbestimmungswerk und mindestens eine Stunde Zeit: mehr Zutaten braucht es kaum. Einen Platz im Park, Garten, Balkon (mit Blick auf etwas Grün) findet sich im Mai sicher. Mehr Infos: www.stunde-der-gartenvoegel.de

Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie einfach an: info@bettinastadler.de