Herbstkocherei

Oh sehr fein haben wir uns gestern mal wieder bekocht. Das Grundrezept aus einem Kochbuch (Na, wer erinnert sich noch an das geniale Kochduell? Paprika gegen Tomate? Jaha genau – davon hab ich ein Buch!) abgelinst und so ist dies wunderbare Herbstgericht entstanden:

Huhn im Kräutermantel mit feinen Maronen auf Kartoffeln an Rosenkohl

Maronen in Portweinsauce Huhn im Kräutermantel Maronen an Kräuterhuhn Maronen an Kräuterhuhn

Geht an sich relativ einfach:

Hühnerbrust säubern, dann mit Salz und Pfeffer würzen und in Kräutern (Italienische / Provence oder was man halt gerne mag) wälzen. In eine Form geben und ab in den warmen Ofen (um die 200°C – ca. 15 min) damit. Paar Kartoffeln (es langt wirklich eine pro Nase) schälen, halbieren und mit dem geputzten Rosenkohl (so 5-10 pro Nase) in Salzwasser köcheln lassen.

Nun zu den Maronen. Wir waren faul und haben uns kochfertige aus dem Supermarkt geholt – frisch gesammelt wäre es natürlich noch viel feiner. Die Maronen einfach mit etwas Zucker in einer Pfanne anschwitzen, dann mit Portwein und Sahne ablöschen, kurz einköcheln lassen und abschmecken.

Schwups kann man das feine Essen schon auf Teller anrichten uns genießen… Geht schneller als gedacht und ist echt ein wunderbare leckeres Herbstgericht.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kocherei abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.