Frühlingslaune

Hach – die Bäume schlagen aus, die Bienchen summen fröhlich brummelnd zu den Blüten, die sich ihnen nun überall entgegenstrecken und -recken… und auch die Sonne schaut nun endlich mal wieder länger bei uns vorbei. Wunderbar. Genau das richtige Wetter und die Zeit um mit Gärtner zu beginnen – das dachten sich wohl auch die blauen Pinguine, die wir an der Frühjahrslust [war echt schön: der Hof an sich, die Aussteller mit ihren unterschiedlichsten Waren, oh das leckerschmeker Essen, junge Pflänzschen für Balkonien, Vortrag und Informationen.  Schade nur, dass statt der Sonne Regen die Tage Dienst hatte…] im Wolfangshof trafen. Die erzählten uns, dass sie in Nürnberg einen Stadtgarten aufbauen wollen – Mitte Mai geht’s dann für alle so richtig los und jeder der Lust und Laune hat darf vorbei kommen, gärtnern, gießen, schnibbeln, schaufeln – schnaufen. Ich glaub das wird ne tolle, spannende Sache, da freu ich mich schon drauf!

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Gedanken, Natur, offline abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.