Adventstürchen

… ja die gibt es sicher auch in diesem Jahr, das doch etwas anders ist. Man scheint sich  ein bischen daran gewöhnt zu haben… „Maske auf“ und Abstand halten. Logisch, dass es da keinen Christkindlesmarkt, kein Prolog von der Frauenkirche geben kann – tja Corona halt. Aber – auch das lehrt dieses Jahr -, wenn man sich darüber Gedanken machen kann, dann geht es einem wohl gut. Dann ist man hoffentlich nicht krank, hat ein warmes, gemütliches Zu Hause und eine Arbeit, von der man leben kann. Dankeschön.

Passend zu diesem Jahr gibt es das digitale online-Christkind – Tag für Tag – eine schöne Idee. Ja, auch den digitalen Klassiker, der Faire, der Washbär und das Kikaninchen sind dabei. Auch die Berliner S-Bahnen sind wieder mit dabei, der VGN interressiert sich für uns… Die blauen Engel haben was zu verlosen, der NaBu ein paar Ideen und vielleicht findte man etwas Ruhe in der Zeit – vielleicht zum Lesen oder Spielen? Kerze an dazu und daheim bleiben. Vielleicht einen Adventsbrief an Leute schreiben, die man gerne in dieser Zeit besucht hätte. Denn Advent ist, was Ihr daraus macht. Advent bedeutet „Ankommen“ – die Zeit ist ein Weg, Tag für Tag. Für jeden.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Kultur, Nürnberg, Spielerei, Termin abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.