Garten, Gärtner und tolle Tipps mit Charme

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber manchmal helfen auch viele Bilder in Folge – genau ein Video. Aber nur, wenn es gut gemacht ist. Ein Liebling, bei dem ich immer wieder gerne nachsehe. James, James der Gärtner. Er erklärt so wunderbar, herrlich britisch – humorvoll und so einfach, dass man es versteht und einfach nachgärtnern kann.
Er arbeitet, dreht und gärtnert zumeist in der Königlichen Gartenakademie in Berlin Dahlem. Den / die tollen Kamera-Menschen möchte ich auch loben, der wunderbar die Bilder einfängt, die Details so zeigt, dass man genau sieht, um was es geht. Die Details, wo und wann ein Schnitt, wie geschnitten oder eben auch nicht werden geschnitten werden muss.

Was habe ich nicht schon alles von ihm gelernt, Lavendel schneiden – Rosen schneiden, theoretisch, wie man eine saubere, britische Rasenkante stechen könnte… ach ja und was man in Staudenbeeten macht – wie man pflegt, schneidet, kümmert, kombiniert und genießt… ich glaube es gibt kein Gartenthema, zu dem es noch kein Video gibt. Schmunzeln kann man eigentlich bei jedem seiner Filmchens, denn er hat eine wunderbare, humorvolle Art – und einen herrlichen, britischen Akzent. Very british!

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Gedanken, Kultur, Natur, online, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Garten, Gärtner und tolle Tipps mit Charme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.