Christkindlesmarkteröffnung

Der Duft von Lebkuchen, Bratwurst und Glühwein zieht durch die Gassen… Die Kinderaugen glänzen als das Christkind seinen Markt eröffnet.
Naja, so stellt man sich das vor – aber am Markt sieht es ganz anders aus: Mitten im Markt steht ein Risen-Ü-Wagen um den Kamerateams die beste Sicht zu geben. Dank des Wagens und der Buden ist die Sicht ziemlich eingeschränkt – Kinder sehen höchstens auf den Schultern der Eltern etwas. Endlich gehen die Lichter aus – das Christkindl erstrahlt auf der Empore… Vor uns schieben und drängeln Leute – es ist zum Heulen, dass nicht mal diese paar Minuten einfach still zugehört werden kann! Der Prolog geht so leider unter… den Chor oder das Orgelspiel? Nein davon hab ich leider auch nichts gehört. Schade – muss man sich wirklich um das Christkind zu sehen zu Hause vor den Fernseher setzen?! Traurig, dass es keinen Respekt mehr gibt. Keine Rücksicht auf die Kleinen – und alle die sich noch so fühlen – für die es ein schöner Tag sein soll! Keine 5 Minuten Besinnlichkeit?
Nach dem Prolog des Christkindl wird es auf einmal luftiger am Markt – man kann sich wieder bewegen! Buden bestaunen, durch die Gassen schlendern, Zauberwürfel falten, Glühwein trinken und ja: Der Duft von Lebkuchen, Bratwurst und Glühwein zieht durch die Gassen…

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.