DAS DERBY!!!

Heut isses soweit: DAS Derby – die Mutter aller Derbys – das 253. Zusammentreffen des Clubs gegen Fürth!
Das kommt nicht alles von mir, auch im Sport-Brockhaus heißt es: „Das traditionsreichste deutsche Fußball-Lokalderby ist das Zusammentreffen des 1. FC Nürnberg mit der SpVgg Fürth.“! Sehr schön auch das erste Derby 1902, als Nürnberg den Fürthern fußballerische Entwicklungshilfe anbot – ihr erstes Fußball-Spiel und, „Um zu lernen, hatten sie den Nachbarn aus Nürnberg eingeladen – ein mehr als deutliches 0:15 für die Gäste war das Ergebnis.“ (gefunden auf BRonline)
Die aktuellen News zum Derby gibt’s natürlich auf der Club-Seite, auf BRonline und auf vielen anderen Sport-Seiten…

Ich erwarte gespannt den Club-Sieg – mein Tipp: wieder ein 2:1! Des passt dann – damit sollte es dann auch mit dem Aufstieg klappen! Ach und wer noch nicht weiß, wo er das Spiel guggen kann: im Franken-Stadion gibt’s das Kulmbacher-Derby-Viewing

Nachtrag: knapp daneben getippt. „nur“ 1:1 – obwohl ja 5 Tore gefallen sind…

PS: Heut ist ja Muttertag…

Dieser Beitrag wurde unter Comic, Gedanken, Spielerei abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.