Es grünt so grün…

wenn Spaniens Blüten blühen? Schon spitzen auch hier erste vereinzelte Blüten und Blätter in zarten Frühlingsgrün hervor. Hervorgelockt durch die wunderbaren warmen Sonnenstrahlen am Wochenende.

Grün – der Farbreiz, „der wahrgenommenen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei dem das Maximum im Wellenlängenintervall zwischen 520 und 565 nm liegt.“definiert Wikipedia. Ähm – die Farbe ist aber mehr – sie steht für  Frische und Natürlichkeit, Hoffnung und Zuversicht. Was ich neu gelernt habe: im Mittelalter galt die Farbe grün als Symbol für eine beginnende Liebe. Also eine tolle Farbe!
Sie steht natürlich auch für Natur, Naturverbundenheit und den Umweltschutz – da hätten wir dann „Greenpeace“, die mit einem ‚grünen‘ Namen – und so kommen wir endlich zu meinem heutigen Linktip: „Natürlich bin ich gegen Atomkraft!“

PS: Welches grün mögt ihr am liebsten?
Ich tendiere sehr zu pistachio – nicht zu leicht, nicht zu kräftig – mit einer frischen Gelbnote…

Dieser Beitrag wurde unter Design, Garten, Gedanken, offline, Termin abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Es grünt so grün…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.