Frohes Neues 2011

Wünsche ich Euch allen da draussen!
Ich hoffe Ihr seid alle froh und munter in das neue Jahr gestartet – habt die Feiertage mit Euren Lieben verbracht, gefeiert, geschmaust und gelacht. An Silvester gut ins neue Jahr und nicht am Eis ausgerutscht 😉
Zum neuen Jahr fassen ja viele Menschen neue Vorsätze, beschließen sich zu bessern oder zumindest den Festtagsspeckgürtel wieder loszuwerden… Nun ich habe dieses Jahr beschlossen nichts dergleichen zu beschließen. Mehr Sport werde ich spätestens im Frühjahr wieder machen, wenn mein liebes Drahteselchen mit seinen Speichen scharrt!
Ein Geo-Artikel hat mich zum Nachdenken über die Zeit veranlasst. 21 Stunden Arbeit die Woche. Das ist der Wert, den das unabhängige britische Institut The New Economics Foundation errechnet hat, wenn die bezahlte Arbeitszeit auf alle Erwerbsfähigen aufgeteilt wird. So hätte jeder Arbeit und jeder Zeit für seine Familie, den Haushalt, Freunde und Projekte / Vereine. Doch es gibt noch mehr positive Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft allein durch die Entschleunigung der Gesellschaft. Eine gerechtere Güterverteilung wäre möglich und die Umwelt kann sich freuen. Es muss nicht mehr das schnellste oder einfachste sein, wenn man auch Zeit hat für etwas gemütliches oder kniffliges. Sei dies nun etwas zum Kochen, zum Reisen oder Nachdenken.
Ein sehr spannender Gedanke, wie ich finde!

Zum Jahresanfang noch ein genialer Jahresrückblick:
Frohes Fest 2010 !!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedanken, online, Spielerei, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.