Frauen WM Finale

Ein Finalspiel wie man sich es Wünscht: In der 1. Halbzeit zwar Torlos aber Spannend. Das erste Tor fiel dann in der 69. Minute durch Alex Morgan. 9 Minuten vor Schluss traff Aya Miyama zum verdienten Ausgleich und Verlängerung. In Minute 104 traf die USA per Kopf und wer anderes als Abby Wambach hätte es sein können. Doch wieder kurz vor Schluss (107. Min.) der Verlängerung trafen die Japanerinnen, genauer Homare Sawa. Nach dem Treffer des Sternchens der USA war dies der erneute Ausgleich der konzentrierten Japanerinnen.

Also ab ins Elfmeterschießen. Die USA hatte ja eigentlich schon Übung aber trotzdem verschossen sie zwei, drei Elfmeter unglücklich. Die eigentlich ‚ungeübten‘ Japanerinnen hingegen verwandelten alle souverän.

Japan ist ein verdienter und überglücklicher Weltmeister.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedanken, offline, Spielerei, Sport abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.