Welchen Trigger braucht Ihr?

Nein, nicht für weihnachtliche Besinnlichkeit… Plätzchen und Lebkuchenduft schwebt derzeit wieder genug in der Luft, Glöckchen klingen und Chöre singen. Dazu gibt es schwarze Freitage oder gar Wochen – was auch immer die mit Weihnachten zu tun haben… ?! Duftende Zweige an den Marktbuden… das sind die Trigger der wohligen Weihnachtszeit, die uns emotional leiten.
Doch welche Trigger, also emotionale Stupser, brauchen wir, um aus reinen Fakten – etwa beim Thema Klimawandel – die nötigen Handlungsanzreize zu wecken? Welche Gefühle helfen, um aus dem Wissen ein Handeln zu machen… ?

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Klima, Kultur, Video abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.