Wintersonnenwende

Oder anders gesagt: heute haben wir die längste Nacht nach dem kürzesten Tag und ab jetzt werden die Tage wieder länger. Damit beginnt heute auch der Winter und wohl nicht irgendein Winter – sondern der kälteste und schneereichste seit langem. Ich hoffe ja, dass zu dem Schnee die Sonne in den Ferien dazu kommt – dann können wir mal noch schön Langlaufen gehen – ohne Loipen-Such-Scheinwerfer 😉

Damit wir auch weiter zwischen den Bäumen wandern gehen können hat sich der WWF was ausgedacht: Ein neues grünes Dateiformat, nämlich das WWF.
Was das Ding kann – was andere nicht können? Es kann sich NICHT drucken lassen, ansonten funktioniert es wohl genau wie ein PDF. Nun ja  – an sich kann man sowas auch beim PDF-Schreiben einstellen – aber ich finde die Idee einfach nett. Man muss ja wirklich nicht alles ausdrucken und wenn dieses Format mal wieder zum Nachdenken vor dem Drucken anregt, dann ist ja schon viel erreicht.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Krusch, offline, online abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Wintersonnenwende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.