3. Plätze sind was für Männer…

Habt ihr die Plakate (von ARD und ZDF) auch gesehen ‚Jungs, wir rächen euch‘ und besonders ‚3.Plätze sind was für Männer‘. Hier nochmal ein kleiner Rückblick.

1. Spiel: Das ‚Eröffnungsspiel‘.
Im ersten Spiel gegen Kanada wollte sich die deutsche Mannschaft den anderen Favoriten präsentieren. Das schaffte sie auch und ging durch Garefrekes in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte da Mbabi auf 2:0. Das Spiel wurde immer schlechter und in der 82. Minute erzielte Sinclair das 2:1. Ein knapper aber verdienter Sieg.

2. Spiel:
Schwache Deutsche gegen brutale Nigerianerinen die tatsächlich nur EINE Gelbe Karte von der Schiedsrichterin Sung Mi erhielten. In Minute 54 gingen die Deutschen durch Laudehr in Führung. Nach einer Ecke hämmerte sie den Ball im 3. Versuch in die Maschen. Aber ansonsten war von diesem Spiel nichts weiter zu berichten außer das Behringer sich verletzte – was bei diesem Spiel unvermeidbar war.

3.Spiel:
Das beste Spiel der Deutschen gegen den vermeindlich schwersten Gruppengegener. Gegen Frankreich zeigte die Deutsche Manschaft eine tadellose Leistung genau wie die Schiedsrichterin Heikkinen. Kerstin Garefrekes köpfte das 1:0 und Inka Grings erhöhte wenig später auf 2:0 was auch der Halbzeitstand war. Doch in der 56. Minute erzielte Delie den Anschlusstreffer. Deutschland war kurz geschockt aber Inka Grings erzielte 12 Minuten später das 3:1 per Elfmeter – bei dem die Französische Torfrau auch noch Rot sah. In Minute 72 erzielte Frankreich wieder den Anschlusstreffer durch Georges. Es war wieder Spannend den es ging um den Gruppensieg. In der 89.Minute entschied Da Mbabi das Spiel mit dem 4:2. Hätte sie es doch nicht gemacht und hätte Frankreich noch eins gemacht. Hätte, wenn und könnte…

4.Spiel:
Ein lange ausgeglichenes Spiel das brutal entschieden wurde. Schon in der 4. Minute musste Kim Kulig verletzungsbedingt raus. In der 108. Minute schoss Maruyama das 1:0. (Sorry, hab das Spiel nicht komplett gesehen).

Aber zum Schutz des Frauenfußballs muss man(n) sagen, dass die Männer im Moment auch nicht so gut sind.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Spielerei, Sport abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.