Von Steckrübensuppe und Mangoldpie

Seit Herbst haben wir also eine Abokiste. Wir bekommen jede (zweite) Woche eine Auswahl feines regiobio Obst und Gemüse ins Haus geliefert. Spannende Sache, wenn man sich dann immer überlegen darf, wie das in Topf und Pfanne landen soll.

Sommerlich und im weitesten Sinne mediterran kochen ist ja ein gewisser Standard – anspruchsvoller sind da schon die Winterge -müse und -nüsse. Was unsere Vorfahren über die kalte Zeit gebracht hat – Lagerfähiges und Sattmachendes –  ist in Zeiten von Dosen- und Tiefkühlfutter schon wieder exotisch und verleitet zu Küchenexperimenten.  Das geht zwar nicht immer gut – Schwarzer Rettich (sogenanntes  Ork-Gemüse) wird sicher nicht mein Leibgericht… – aber trotzdem ist es eine Erfahrung die man weiterempfehlen kann!

Link zum Thema:  Verband Ökokiste mit regionaler Suche

Mann - Gold - Pei

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Garten, Gedanken, Kocherei, Krusch, Natur abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.