Zartes Grün

Die Baby-Pflanzen wachsen nun schon fleißig und emsig der Sonne entgegen, entfalten vorsichtig ihre Blätter, recken und strecken sich und zeigen langsam Individualität… Auch draußen sprießen schon ungewöhnlich früh im Jahr bereits zarte Blätter, Knospen und leuchtende  Blüten in der Frühlingssonne. In den erblühten Zweigen summen und brummen friedlich-fröhlich die Bienen und Hummeln so wunderbar eifrig. Dennoch sind die Nächte noch frisch – bis die Eisheiligen tatsächlich vorbei sind, dauert es ja noch bis in den Mai… Dennoch wagten wir uns von der Sonne bestärkt an erste Aussaaten für junges Gemüse – mal sehen, was die davon halten werden… Dem flatterhaften Federvieh scheint es jedenfalls zu gefallen, so vergnügt, wie es auf den frischen Beeten rumhüpfte… 😉 Auch Wassertierchen sind schon wieder aktiv. Auch einen weiteren tierischen Sonnenanbeter durften wir als Gast begrüßen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Garten, Gedanken, Natur, offline, Tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.