AprilApril

… der macht, was er will! Das Wetter schlägt seine frischen Kapriolen: Sonne, Regen, Hagel und auch Nachtfrost hat er im Programm. Doch das tut gut, das ist der April, der noch mal den Frühling frech durchwirbelt. Der Osterhase hoppelte vorbei und – schwups – ist schon gleich Mai. Und alles rund um hier ist so toll grün! So lebendig, so munter, so erblüht. Frühling ist’s und man spürt’s und sieht’s überall. Nein, kein zartes – ein kräftiges, energisches Grün ist es nun an Bäumen, Wiesen und Hecken geworden. Aus dem neckischen gelben Löwenzahntupfern wurden große Pusteblumen. Aus den Blüten am Baum werden Früchte und auch unterirdisch wird man erwachsen: die Radischen sind schon erntereif. Und der erste Rhabarber … oh und bald werden auch die Erdbeeren hoffentlich reif… Lecker Sommerzeit kommt bald!

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Gedanken, Natur, Nürnberg, offline, Tierisch abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.