Zwischenspiel

Ein fröhliches, frisches 2018 allen!
Zwischen den Tagen, wie es so schön heißt, hatten wir eine ruhige, erholsame Zeit. Ein bischen Aufschnaufen vom Alltagstrubel und ein bischen zur Ruhe kommen. Und bei Freunde ein paar neue Spiele kennengelernt.
Bei „Magic Maze“ durfte man kaum Reden, aber alle zeitgleich spielen! Gegenstände im Labyrinth finden und danach den Ausgang und das alles gegen die Zeit. Hat total viel Spaß gemacht, zu Recht auf der Liste zum Spiel des Jahres 2017 gelandet. Ebenso auf der Liste, aber 2016, ist Imhotep. Ein Spiel für ägyptische Baumeister: Mit Holzwürfeln werden Pyramiden oder Obelisken gebaut… doch erst müssen die Bausteine dafür verschifft werden. Viel Bewegung ist auch in Loony Quest drin, denn man spielt ein Jump’N’Run – aber statt mit Maus mit Stift in der Hand. Verschiednene Level sind zu meistern, Sterne, also Punkte sammeln… Klasse. Ruhiger geht es bei Concept zu: Mal wieder wird teils kaum gesprochen und doch ganz viel erklärt… mit Hilfe von Piktogrammen werden Begriffe beschrieben, um die Ecke gedacht und gelacht. Lecker klingt Cacao – aber es geht um Ernte, Handel und die Gunst der Götter. Im Dschungel erarbeitet man sich Plättchen für Plättchen die Bohnen und versucht lukrativ zu tauschen… und zum Schluss gibt’s vielleicht Schocki für alle? Besser als Sushi für alle… denn bei der Würfelmeisterin kamen wir nicht mehr mit… 😉

Dieser Beitrag wurde unter Comic, offline, Spielerei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.