Advent, Advent

… ja den gibt es sicher auch in diesem Jahr, das immer noch etwas anders ist. Weil, ja genau, die nächste Welle … andereres Thema. Immer-wieder heißt es „Maske auf“ und Abstand halten. Logisch, dass es da wieder keinen Christkindlesmarkt, kein Prolog von der Frauenkirche geben kann. Aber – auch das bleibt dieses Jahr -, wenn man sich darüber Gedanken machen kann, dann geht es einem wohl der Situation entsprechend gut. Das ist ja auch schon mal was 🙂

Passend zu diesem Jahr gibt es wieder das online-Christkind – Tag für Tag – eine schöne Idee mit neuem Christkind wieder aufgelegt. Dem auch das Sternenhaus folgt – hier werden, Tag für Tag, Geschichten und Musik online dargeboten. Der Washbär hat eine Bastel-Tipp (vielleicht auch für das nächste Jahr zum Merken) und das Kikaninchen ist wieder mit allerei zum Thema Advent und Vorweihnachtszeit dabei.
Ein bischen was zum Klicken? Aber gerne: Die blauen Engel haben jeden Tag etwas versteckt zum Entdecken. Rund um FairTrade gibt es wieder einiges zu Entdecken, ebenso bei der Avocado. Tag für Tag haben auch die SwissMoms einen Tipp. Was Entspannendes Tag für Tag oder täglich etwas Öko? Vielleicht findet man auch etwas Ruhe in der Zeit – gar zum Lesen, Leo-sen oder Spielen? Oder zum Klicken und Googen gibt’s beim designcember
Kerze an und daheim bleiben ist wohl auch dieses Jahr wieder das Motto.

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Kultur, offline, online, Spielerei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.